Name: Melodia
Ozean: Melodia liegt im West Blue
Klima: Auf dieser Insel ist ein mäßiges Klima üblich. Jedoch weht der Wind im Akustikgebirge oft kalte Luft und helle Klänge in die Orte bringt.
Geografie: Melodia liegt im West Blue und bekommt die Windströme aus allen Richtungen ab. Alle 10-13 Jahre bricht ein 2-3-Jähriger Winter herein. Diese Wetterphänomen wird auch durch die Windströme des Gebirges ausgelöst, in diesem scheint sich der Wind und die Kälte bis zu einem bestimmten Grad an und strömt in das Tal. Dort wird dann ein Winter von bis zu 2-3 Jahren als üblich gehandhabt. In der Steppe der Melodie flaut das Wetter ab, sodass die Hauptstadt Symphonie immer ein sehr mildes Klima hat. Dort sind im Sommer 20 Grad und im Winter 14-15 Grad üblich. Jedoch in den Dörfern von Metronom und den Wäldern der Stille wird es bis zu -20 Grad kalt. Die Winde sorgen für Klingeln, und Klänge wo auch immer man hingeht, sie werden auch als Göttliche Musik bezeichnet.
Melodia liegt eher am Rande der Blues und hat keine Nachbarinseln, was die Nahrungsversorgung nicht immer leicht macht. Doch auf Grund dieser Abgelegenheit und des Klimas, gibt es ein Marinegefängnis am Fuße des Akustikgebirges. Dort müssen die Gefangenen ein Mineral Namens Canticum aus dem Gebirge schlagen, hauptsächlich werden dort Diebe oder andere „Aufsässige“ aus dem West Blue hingebracht. Canticum ist ein Mineral aus dem die besten Instrumente geformt werden können. Jedoch wird es von den Himmelsdrachenmenschen lieber als Schmuck verwendet. Da es eine dunkel -silberne Färbung hat und wie ein Kristall aussieht.
- Karte:
Kultur: Auf Melodia liebt man die Musik, egal von wem Hauptsache Musik. Anstatt Buchstaben lesen sie hier Noten. Für Reisende macht man hier jedoch gerne eine Ausnahme. Generell kann man sich aber dafür einstellen, dass die Leute nur singend antworten werden, und an komisch angesehen wird, sollte man nicht auch singen. In der Hauptstadt Symphonie liegt eine Marinebasis daher sind Piraten nicht erwünscht. Dort regiert auch die Königliche Familie , welche jedoch allen Menschen tolerant erscheint. Auf Grund ihrer abgelegenen Lage ist die Insel auf die Versorgung durch die Marine angewiesen. Das ist auch der Einzige Grund für das Gefängnis auf der Insel. Piraten sind zwar nicht in der Stadt Symphonie willkommen, jedoch in ihrer Nachbarstadt Dreiklang. Beide Städte liegen an der Bucht der Harmonie. Welche ein kluger Pirat jedoch meiden sollte die Stadt Dreiklang hat ihren Hafen im sogenannten Meer der Klänge. Aber für die Unwissenden hat sich die Bevölkerung etwas einfallen lassen. Die Türme des Klangs bist du ein Händler oder von der Marine und es ist an deinem Schiff erkennbar, so klingt der Gong in Symphonie. Bist du jedoch ein Pirat oder es nicht ersichtlich leitet dich die Glocke von Dreiklang zum Hafen.
Früher war die Stadt Bass eine der blühendsten Metropolen des Blues, jedoch gab es eine Seuche und einen sehr harten Winter, so dass die Stadt seit 200 Jahren niemand mehr betreten hat. Auch die Aufzeichnungen über die Zerstörung der Stadt oder auch die wahren Begebenheiten sind unklar. Es heißt in den Ruinen sei das Geheimnis und der wahre Schatz der Musik versteckt. Doch bislang hat ihn niemand je gefunden. Es heißt sogar, dass der damalige Königspalast im Tonlosen-See versunken sei mit all seinen Schätzen darin.
In den Wäldern der Stille leben alle jene, die sich nicht mit dem Melodischen Grundprinzip des ewigen Singens anfreunden konnten. Sie sind ausgestoßene und werden auch so behandelt. Die Stadt Piano bekommt nur 2-mal im Jahr vom Königshaus Personen bezogene Lieferungen von Lebensmitteln, diese werden jedoch an die Ernten angepasst. Eine schlechte Ernte bedeutet für diese Leute einen noch härteren Winter. Außerdem dürfen sie den Wald nicht verlassen, außer zu den Holzlieferungen. Dafür muss der Stadtvorsteher eine Bestätigung des Auftraggebers erhalten, welche der Lieferer bei sich tragen muss. Andernfalls droht im Gefängnis oder gar die Todesstrafe. Aber bis auf die Städte sieht, dass niemand so eng.
Die Dörfer von Metronom, wenn es auf dieser Insel eine Mahlzeit gibt so stammen die Zutaten unter Garantie von dort. Die Leute da, lassen es langsam angehen. Sie machen sich nichts aus dem Gesinge der großen Städte, und arbeiten auch gerne mal mit den Bewohnern von Piano zusammen. Die Leute machen keinen Unterschied zwischen musikalisch und nicht. Sie eben und genießen ihre Arbeit und das Leben. Doch im Winter ziehen sie sich in die Stadt Akkord oder auch einige nach Piano zurück, um sich zu schützen. Sie verdienen am wenigsten und müssen einen riesigen Teil ihrer Ernte an die Regierung abtreten. Dafür zahlen sie keine Steuern, sollten sie im Winter einen anderen Beruf ausüben wollen.
In der Sommerzeit ist Akkord wie ausgestorben, die meisten Bewohner sind die Bauern und die Müller der Umgebung. Oft nutzen die Marinesoldaten die günstige Lage der Hafenstadt aus um Ferien zumachen.
Die Insel lebt vom Herstellen und Handeln mit Produkten aus dem Mineral Canticum, welches den perfekten Ton aus jedem Instrument herausholt. Diese Waren verkaufen sie in die ganze Welt.
Eine richtige Religion haben die Inselbewohner nicht, jedoch feiern sie einmal im Jahr, das Fest der Klangwinde, ein Fest bei dem die Winde, welche im Akustikgebirge Klänge erzeugen gefeiert werden. Dazu werden die Straßen und Gassen festlich geschmückt und Stände aufgebaut. Den ganzen Tag wird nicht gesungen, Man verbringt Zeit mit seiner Familie und auch die Bewohner von Piano dürfen in die Städte. Es ist ein Fest des Friedens und der Ruhe.
Wichtige Tiere & Pflanzen:
- Trompetenfrosch:
Größe: 5-7 cm
Der Trompetenfrosch, hat eine Goldgelbe Färbung. Sein Namensgebungen Merkmal ist sein Mund, welcher die Form einer Trompete hat. Sein Gequake klingt wie eine Trompete. Da dieses Tier nachtaktiv ist, ist es bei den Bewohnern von Metronom sehr unbeliebt. In der Hauptstadt ist es üblich jemanden den man nicht mag einen zu schenken. Erlebt am Rande des Tonlosen-Sees.
- Bellfelis:
Größe: 30-40 cm lang und 15 cm hoch
Diese Tier ähnelt einer Katze sehr stark. Jedoch unterscheiden sie sich im Wesentlichen von der Fellfarbe, da die Bellfelis auf Mellodia so gut wie keinen Fressfeind haben, sind sie in Farbenfroher Art zu finden. Sie leben überall auf der Insel und leuchten in Pastellfarben. Ihre Schwanzspitze ist ein kleines Glöckchen, welches jedoch keinen Ton erzeugt. Tut es das doch dann ist, dieser so laut, dass man ihn Meilenweit hört. Jedoch leben diese Tiere in einer Harmonie mit den Bewohnern der Insel. Sie gelten sogar als Glücksbringer. Denn obwohl ihre Fellfarbe sehr außergewöhnlich ist. Sieht man sie außer zum Fressen sehr selten.
- Glockblume
Diese weiße und unschuldige Blume klingelt leise im Wind. Sie ist eine gute Heilpflanze jedoch enthalten ihre Wurzeln ein starkes Nervengift. Nur die Blüten haben eine heilende Wirkung und die 16cm hohe Pflanze beschütze diese mit giftigen Dornen.
- Singende-Schlinge
Eine hochgefährlich Pflanze, welche an Bäumen wuchert. Sie sieht aus wie eine normale Liane doch singt sie ein betörendes Lied. Wagt man sich näher an sie heran, um sie besser hören zu können schlingt sich die Pflanze in dem Körper und zieht ihn an dem Baum hoch. Es dauert nur wenige Stunden bis die Pflanze einen als Nährstoffvorrat nutz und man eine qualvollen Tod stirbt.
Wichtige Dörfer, Städte oder Orte:
- Symphonie: Sie ist die größte Stadt und liegt an der Bucht der Haronie, auf ihrer Seite ist der Turm der Klänge mit einem Gon ausgestattet. Hier lebt die Königliche Familie und die Marine hat hier eine Basis
- Dreiklang: Liegt auch in der Bucht der Harmonie und besitzt dein zweiten Turm der Klänge, dort hängt jedoch ein Glocke. Hier treiben sich größtenteils Piraten herum.
- Piano: Eine Stadt mitten im Wald, welche von Dorfbewohnern als Zuflucht genutzt wird. Hier leben hauptsächlich Verstoßene
- Akkord: ist eine Stadt, die nur im Winter richtig bewohnt wird
- Akustikgebige: Ist für ein ziemliches Wetterchaos verantwortlich und erzeugt Klänge. Hier findet man das Mineral Canticum.
- Ruine von Bass: Wann und wie sie zerstörrt wurden ist unklar auch ob es einen Schatz gibt.
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