Navigator
XP : 250
| Thema: [Vorlagen] Fähigkeiten So Feb 25, 2018 9:07 pm | |
| - Code:
-
[color=orange][b]Name:[/b][/color] Name der Fähigkeit [color=orange][b]Beschreibung:[/b][/color] Beschreibe die Idee der Fähigkeit. Unterliegt die Fähigkeit bestimmten Regeln oder Idealen? Wie wird der Fokus gesetzt? [color=orange][b]Anforderungen:[/b][/color] Werden bestimmte Anforderungen gestellt, um diese Fähigkeit erlernen zu können?
[color=orange][b]Beherrschung:[/b][/color] [color=orange][i]1: [/i][/color] Wie verhält sich jemand der gerade dabei ist diese Fähigkeit zu erlernen? Gibt es Fehler die Anfänger häufig machen, weil sie es nicht besser wissen? [color=orange][i]2: [/i][/color] Welche Forschritte macht jemand der die ersten Schwierigkeiten des Lernprozesses überwindet und sich an die Fähigkeit gewöhnt? [color=orange][i]3: [/i][/color] Wie setzt ein geübter Anwender diese Fähigkeit ein? [color=orange][i]4: [/i][/color] Beschreibe, was ein Experte in mit dieser Fähigkeit anstellen kann. [color=orange][i]5: [/i][/color] Wie geht ein wahrer Meister dieser Fähigkeit damit um?
Fülle diese Vorlage aus und poste sie hier. Name: Name der Fähigkeit Beschreibung: Beschreibe die Idee der Fähigkeit. Unterliegt die Fähigkeit bestimmten Regeln oder Idealen? Wie wird der Fokus gesetzt? Anforderungen: Werden bestimmte Anforderungen gestellt, um diese Fähigkeit erlernen zu können? Beherrschung: 1: Wie verhält sich jemand der gerade dabei ist diese Fähigkeit zu erlernen? Gibt es Fehler die Anfänger häufig machen, weil sie es nicht besser wissen? 2: Welche Forschritte macht jemand der die ersten Schwierigkeiten des Lernprozesses überwindet und sich an die Fähigkeit gewöhnt? 3: Wie setzt ein geübter Anwender diese Fähigkeit ein? 4: Beschreibe, was ein Experte in mit dieser Fähigkeit anstellen kann. 5: Wie geht ein wahrer Meister dieser Fähigkeit damit um? - Beispiel einer Logia:
Name: Suna Suna no Mi (Sand-Frucht), Logia Beschreibung: Die Person, die in den trockenen Genuss der Suna Suna no Mi kommt, erhält die Gabe der Wüste. Das Logia-Element dieser Teufelskraft ist Sand, wobei das Thema der Wüste unterstützend zur Geltung kommt. Ein Sandmensch ist in der Lage den namensgebenden Sand in unbegrenzter Menge zu erzeugen, die Form und Struktur nach belieben zu manipulieren und seinen Körper in Sand zu verwandeln. Weiterhin ist der Sandmensch in der Lage Körpern Flüssigkeiten zu entziehen und sie somit austrocknen zu lassen. Sollte die Haut des Nutzers in Berührung mit Wasser kommen, ist er nicht mehr in der Lage das durchnässte Körperteil in Sand zu verwandeln, sodass physischen Angriffe ihm absofort schaden können. Der Sandmensch ist nicht in der Lage seinem eigenen Körper Flüssigkeiten zu entziehen.
Beherrschung: 1: Dem Sandmenschen wird schmerzlich bewusst, dass es einen Unterschied zwischen „zu Sand werden“ und „Sand sein“ gibt. Er ist zwar in der Lage seinen Körperzustand in Sand zu verwandeln und unmengen an Sand zu erzeugen, doch mangelt es ihm sowohl an Gefühl als auch an Authentizität. Sand zu erzeugen und diesen zu bewegen fühlt sich eher träge und falsch an und hat noch rein garnichts mit Kontrolle zu tun. Die Fähigkeit wird vom Sandmenschen weniger als Gabe, als viel mehr als Fremdkörper wahrgenommen. 2: Der Sandmensch hat sich inzwischen an das trockene Element gewöhnt und kommt im Umgang mit diesem nun wesentlich besser zurecht als vorher. Während die Sandmassen vorher mehr aus einem ungeortnetem Brei verschiedenster Sandkörner bestand, zeichnet er sich nun vorallem damit aus, dass er allmählig ein System in das Chaos bringt. Größe, Gewicht, Härte und Kantenschärfe der einzelnen Sandkörner können absofort waage bestimmt werden. 3: Man hat inzwischen ein richtiges Gefühl davon bekommen, den Sand nach Belieben zu formen. Was vorher nur schleppend voranging gleich nun mehr einem fließenden Strom. Man beherrscht die Kunst des Formens nun derart gut, dass man in der Lage ist die Dichte der Sandmasse und die Struktur der einzelnen Sandkörner zu beeinflussen, was dem Sandmenschen ermöglicht Gebilde zu erschaffen, die man gemeinhin als Klinge oder Festkörper bezeichnen könnte, obgleich sie weiterhin aus einzelnen Sedimenten bestehen. 4: Der Sand des Teufelskraftnutzers fühlt sich inzwischen wie ein Teil seines eigenen Körper an und wurde vollenst von ihm akzeptiert. Was der Sandmensch am Anfang seines Beherrschung-Werdegangs noch für unmöglich gehalten hat, öffnet ihm nun Tor und Angel. Die Sandmassen lassen sich nun sogar präzise bewegen, wenn die einzelnen Sandkörner vom Wind davongetragen werden. Das Prozess des Zusandwerdens läuft nun als flüssige Bewegung ab. Während die Sandmassen vorher eher sporadisch dafür gesorgt haben, dass ein Körper Flüssigkeit verliert solange sie einen Halbjahreszyklus Zeit dazu hatten, begreift der Sandmensch aufgrund der zugenommenen Verbundenheit nun was der Weg zu einem ihm noch unbekannten Ziel sein könnte. Körpern kann nun gezielt mit einigen Minuten Zeitaufwand Flüssigkeit entzogen werden. 5: Der Sandmensch ist nicht länger nur ein Teil der Wüste. Er selbst ist die ausdörrende Wüste. Der Sandmensch ist in der Lage alles binnen eines Wimpernschlags völlig auszutrocknen und verinnerlichte sein Thema in solch extremen Maßstäben, dass er selbst Regenwäldern und Eiswüsten die Erinnerung an die trockensten Epochen der Erdgeschichte ins Gedächtnis ruft. So ist er in der Lage jegliches Material, mit Ausnahme von Kairoseki, binnen einer Sekunde in Sand zu verwandeln.
|
|