Wir haben ein einfaches Kampfsystem, das schnell zu begreifen ist, wenn man sich etwas damit auseinandersetzt.
Ein Charakter hat
Attribute und
Fähigkeiten.
Attribute hat jeder Charakter,
Fähigkeiten sind von Charakter zu Charakter verschieden.
Während
Attribute einem Charakter rohe Stärke gibt, verleihen
Fähigkeiten dem Charakter Möglichkeiten seine
Attribute effektiv ausspielen zu können.
Ein Kampf zwischen Charakteren ist im Grunde ein ständiger Vergleich der
Attribute und
Fähigkeiten aller Beteiligten.
◈ Attribute ◈
Die
Attribute sind:
- Körperkraft
- Widerstand
- Schnelligkeit
- Geschicklichkeit
Diese vier Attribute haben jeweils 10 Stufen.
Einige Vergleiche, was die Attribute ungefähr bedeuten, sehr ihr im Post weiter unten.
◈ Fähigkeiten ◈
Die
Fähigkeiten sind:
- Teufelskraft
- Haoushoku
-
Busoushoku-
Kenbunshoku- Electro
- Fischmenschen Jiu-Jitsu
- Rassenfähigkeit
- Rokushiki
-
Schnittwellen- Druckwellen
- Feuerbein
-
Atem der Welt-
Stimme von allen Dingen- alle weiteren erfundenen oder im Manga erschienenen Fähigkeiten
- Fähigkeiten haben jeweils 5 Stufen.
- Ein Charakter kann pro Stufe eine neue Fähigkeit erlernen oder Fähigkeiten upgraden (siehe unten).
- Du kannst hier eine eigene Fähigkeit anmelden.
- Die Rokushiki bestehen aus mehreren Fähigkeiten, so müssen sie alle einzeln gekauft werden.
- Wir verzichten auf Kampfstile in der Bewerbung, da diese dem Spieler obliegen, so ist Fischmenschenkarate kein Kampfstil, sondern eine Fähigkeit. Hier gilt die Wassermanipulation als das, was diese Fähigkeit ausmacht.
◈ Charakterstufen ◈
Charaktere werden ebenfalls in Stufen unterteilt. Diese entscheiden wieviele Fähigkeiten ihr habt, wie hoch eure Fähigkeiten sind und zu guter Letzt wo ihr euch im RPG befindet. So kann ein Stufe 1 Charakter nicht in die neue Welt segeln, wie es ihm beliebt. Für jede Stufe erhaltet ihr 4 Fähigkeitspunkte. Diese könnt ihr ganz frei auf eure Attribute oder Fähigkeiten aufteilen. Auch könnt ihr mit ihnen neue Fähigkeiten lernen.
Die Kosten belaufen sich wie folgt:
1
Attributpunkt = 1
Punkt1
Fähigkeit neu erlernen = 3
Punkte1
Fähigkeit upgraden = 1
Punkt (einmal pro Level)
Pro Level bekommt ihr:
Level 1 - 4
Punkte + 1
Fähigkeit oder 3
Attributpunkte extra
Level 2 - 4
Punkte Level 3 - 4
Punkte Level 4 - 4
Punkte + Busoushoku-Haki oder 3
Attributpunkte extra
Level 5 - 4
Punkte Level 6 - 4
Punkte Level 7 - 4
Punkte + 1
Fähigkeit oder 3
Attributpunkte extra
Level 8 - 4
Punkte Level 9 - 4
Punkte Level 10 - 4
Punkte Zu RPG-Start könnt ihr einen Charakter erstellen der bis zu Stufe 5 reicht und entsprechend auch Fähigkeiten und Aufwertungen im entsprechenden Ausmaß verteilen.
Je höher ihr eure Anfangsstufe setzt, umso genauer schauen wir uns die Qualität eures Charakters an.
Wenn ihr eine höhere Stufe erreichen wollt, dann könnt ihr euch dies mit Erfahrunspunkten kaufen, die ihr im Verlaufe eures Abenteuers ansammelt. Natürlich wollen wir nicht, dass die stärksten Charaktere ihren Feinschliff so schnell erhalten, wie die jüngeren Charaktere, deren Fortschritte noch größer ausfallen, daher haben wir uns hier für einen exponenziellen Anstieg entschieden.
Stufe 2: 90 XP
Stufe 3: 145 XP
Stufe 4: 230 XP
Stufe 5: 370 XP
Stufe 6: 590 XP
Stufe 7: 945 XP
Stufe 8: 1510 XP
Stufe 9: 2415 XP
Stufe 10: 3865 XP